Archiv 2012

Nachlese zur Veranstaltung vom 28.7.2012

Die Veranstaltung selbst war gut besucht, einmal im Hinblick auf den 2. Teil der Ausstellung Eifel-Mosel-Maler, aber auch in Bezug auf die Raritäten zum 60. Todestag Clara Viebigs, waren viele Interessenten gekommen, die dann auch eine spannende und interessante Lesung, allerdings von Gerd Bayer aus Bausendorf hörten; der angekündigte Alois Mayer musste wegen Erkrankung kurzfristig absagen.Auch der erwartete Kunstexperte Dr. Karlheinz von den Driesch hat kurz vorher absagen müssen ,dafür hat unser Bürgermeister a. D. Walter Densborn eine packende und mitreißende Ansprache mit seinem Grußwort verbunden.

Es waren insgesamt mehr als 50 Besucher im
Clara-Viebig-Zentrum dabei.
Nach Schluß der Veranstaltung öffnete sich der Himmel und es schüttete was das Zeug hielt.Der Berg an der Innerortsstraße „Im Bongart“ hielt dem Unwetter nicht stand und kam ins Rutschen, so daß in Eisenschmitt als nächstes die Freiwillige Feuerwehr in Aktion treten musste.